JENX "Fuseless" (Industrial Metal / Core)
(Massacre Records)

Au manno, diese Scheibe liegt mir schon viel zu lange schwer im Magen, denn der Mix aus modernem Metal, Industrial und Rock kann mich einfach nicht packen. Manchmal rattern die Drums wie anno Keks bei den seligen FEAR FACTORY, aber meistens bleibt die Scheibe, was sie ist. Dröge. Die Songs gurken vor sich hin, aber es ist leider kein Highlight auszumachen. Der größte Kritikpunkt allerdings ist der Brüllgesang von Sänger Xavier, der seltenst variiert und die Songs mit zunehmender Spielzeit kaputtbrüllt.

Wenigstens ist die Produktion nett, aber das war's auch schon. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und ich würde jedem raten, der auf Metal mit elektronischen Beigaben steht, einfach mal reinzuhören. Ein zwei Songs lang mag das auch gut gehen, aber auf Dauer ist's wie gesagt kein Bringer. www.myspace.com/jenxnoise. (chris)


Startseite