GORGOROTH "True Norwegian Black Metal, Live in Grieghallen" (Black Metal)
(Regain Records)

Hierbei fällt mir das GORGOROTH Video vom Song "Destroyer" ein, welches ein Schlachtschiff zeigt. Nun drängt sich mir die Frage auf, ist es nun endgültig am Sinken? In kürzester Zeit veröffentlichen zwei Labels jeweils eine Live-Scheibe von GORGOROTH, eine davon wird hier von mir gerade rezensiert: "True Norwegian Black Metal, Live in Grieghallen" o.k.

"Live in Grieghallen" klang für mich natürlich jetzt nicht unbedingt nach einer Live Scheibe, denn wie der ein oder andere bestimmt weiß, ist Grieghallen ein Tonstudio, welches u.a. von GORGOROTH gerne aufgesucht wird. Doch hierbei handelt es sich zwar um ein Live Album, welches eben wie bei diversen GORGOROTH Konzerten zu hören ist, nur mit dem Unterschied, dass sie einfach ihre Setlist im Studio in einem durchgezockt haben! Hierbei unterstelle ich dem Label jedoch einfach Geldmacherei - nicht mehr oder weniger. Denn Sinn ergibt es für mich keinen und über Unsinn lässt sich bekanntlich streiten! Der Sound ist zwar angemessen für eine Live-Scheibe, jedoch klingen leider die Songs auf dem jeweiligem Album bei weitem besser als hier, doch "Die hard"-Fans wird es bestimmt gefallen. Was soll's, mir gefällt es ja auch! Scheinbar wurde kaum nachbearbeitet, wodurch es um einiges dreckiger/rauer klingt und die Songauswahl ist auch gut ausgewählt. www.gorgoroth.org (sad1914)

1. Bergfrollets Heon
2. Destroyer
3. The Rite Of Infernal Invocation
4. Forces of Satan Storms
5. Possessed (By Satan)
6. Unchain My Heart!!!
7. Profetens Openbaring
8. Revelation Of Doom


Startseite