WITCHSMELLER PURSUIVANT "Manifest of Evil" (Heavy Metal)
(Shiver Records)

Welch' Kleinod sich in meinen Player verirrt hat: Heavy Metal aus den Tagen, als die Kutte noch der wertvollste Besitz eines Metallers war und der Metal noch komplett neu und aufregend war. Neu ist die Musik der belgischen Herren zwar garantiert nicht, aber dafür sehr aufregend. Aus den Tiefen des Heavy Metals und des NWoBHM werden Songs kreiert, die jeden Oldschool-Fan vor Glück glucksen lassen werden. Egal ob das deftige "In the Sweat of thy Face", welches herrlich nach dem OVERKILL-Debüt tönt, das kultige "Heavy as Fuck" oder der hammermäßige Doppelschlag "Feel/Know/Fear" und "Machine Made Mary" sind einfach nur geil! Aber auch sämtliche andere Tracks können mich überzeugen und manchmal weiß man nicht, ob der Stoff 1985 oder 2008 rausgekommen ist, was auch an der Produktion liegen kann, die zwar altmodisch klingt, aber erstklassig aus den Boxen kommt. Sänger Luciver Vecken tut sein übriges dazu und gibt den kauzigen Frontmann, den eine Band wie WITCHSMELLER PURSUIVANT braucht, aber singen kann der Knabe auch, keine Frage!

Wir haben ein erstklassiges Oldschool-Album, welches sich jeder anhören muss, der mit den Metalbands der ersten Stunde aufgewachsen ist! Checkt weitere Infos etc. auf www.witchsmeller.com! (chris)


Startseite