TIME HAS COME "White Fuzz" (Metalcore/Noise)
(Regain Records/Soulfood)

TIME HAS COME holen mit "White Fuzz" zu einem destruktiven Rundumschlag aus. Wer sich diese CD kaufen will sei gleich einmal vorgewarnt, denn man muss schon mindestens genauso abgedreht sein wie diese Truppe, um Gefallen an deren Musik zu finden.

Nach knapp 25 Sekunden Ruhe vor dem Sturm bricht ein Trommelfeuer aus Riffs und vollkommen kranken Melodien auf den Hörer los, dass dieser garnicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Vom Tempowechsel über unzählige Breaks bis hin zu gut platzierten Dissonanzen ist in jedem Song etwas zu finden. Auch der Gesang passt perfekt in das verrückte Gesamtbild. So hat man permanent das Gefühl, dass ein kleiner verstörter Junge mit seinen kurzen Cleanpassagen von dem rasenden Gekeife eines Wahnsinnigen niedergeschlagen wird. Genauso wie der Cleangesang niedergeschlagen wird, wird auch der Hörer von der Musik erschlagen. Nach melodischen Parts bzw. einprägsamen Melodien sucht man fast vergebens, und wenn man dann doch mal einen ruhigen Moment gefunden hat, dann ist er auch schon fast wieder vorbei oder wird permanent durch Mistöne aufgebrochen. Leider leidet dadurch der Wiedererkennungswert der einzelnen Songs sehr stark und durch das chaotische Songwring wird das Album auf die Dauer etwas anstrengend. Auch die Produktion ist etwas flach ausgefallen. Mit mehr Druck würde dieses Album glatt einer Tracht Prügel gleichen. Dennoch dürfte "White Fuzz" für Metalcore, Noise und Grind Fans ein guter Kauftipp sein. www.myspace.com/timehascome (soul)


Startseite