THURS "Mot Nord (EP)" (Black/Viking Metal)
(Eigenproduktion)

Die Demo "Mot Nord" beinhaltet leider nur drei Tracks, dementsprechend kurz fällt auch dieses Review aus, denn viele Informationen sind mir nicht gegeben. Die aus Stavanger stammenden Norweger, fünf an der Zahl, widmen sich dem Viking Black Metal, doch klingt eigentlich alles nach reinem Black Metal bis eben auf die Lyrik. Treibende und auch rasende Gitarrenriffs, kurzer Keifgesang und halbwegs schnelles Drumspiel umgibt das Demo "Mot Nord", welches auf 250 Stück limitiert ist. Doch sollte hier auch erwähnt werden, dass es keine Demoproduktion im eigentlichem Sinne ist, denn ein kleines, aber normales Booklet und Sonstiges befindet sich auch hier in und auf der Scheibe. Ideal für Sammler und Jäger von Raritäten! Die Musik lässt sich gut hören, klingt nicht schlottrig oder billig. Die lyrische Seite der Band beinhaltet typische Wikinger Themen wie Kampf und Krieg.
Drei Tracks mit einer Spielzeit von 11:09 Minuten. www.myspace.com/thursband (sad1914)


Startseite