SIEBENBÜRGEN "Revelation VI" (Dark Metal)
(Massacer Records)

Anfang Februar 2006 hatten sich die Schweden von SIEBENBÜRGEN zu einer Auflösung der Band entschlossen, aber wie man sieht, hat es Mastemind Marcul Ehlin doch nicht ohne seine dunkle Metalwelt ausgehalten und nun präsentiert uns die Band ihr sechstes Album. "Revelation VI" schlägt dabei in die gleiche Kerbe wie sein 2005er Vorgänger "Darker designs and images". Die Mucke ist dunkel, melodisch, rau, druckvoll sowie hier und da mit einem kräftigeren Gothic Tupfer versehen.

Im direkten Vergleich mit dem letzten Album fehlt den neuen Songs etwas die Leichtigkeit, die Rock'n'Roll Attitude, die man damals gut durchgehört hat. Bis auf zwei wirklich sehr gute Stücke, nämlich den Titeltrack und "Rebirth Of The Nameless", gibt's doch eher durchschnittliche SIEBENBÜRGEN-Ware zu hören. Die Songs sind nicht schlecht, aber können auch nicht richtig begeistern. Es fehlt in meinen Ohren insgesamt ein wenig Esprit, den die Band auf früheren Alben schon besser rübergebracht hat. www.siebenburgen.net (eller)


Startseite