NIGHTMARE "the WORLD Ruler" (J-Rock)
(Gan-Shin Records / Universal)

Typisch verrückter J-Rock wird auf von NIGHTMARE auf "the WORLD Ruler" geboten, die seit 2001 in der Visual Key Szene aufgestigen sind. Die 13 Stücke auf dem neuesten Output zeigen eine sehr vielfältig zu werke gehende Prog Rock Band aus Japan, die neben den typisch wirren J-Rock-Elementen mit Elektronik und Trance ebenso hausieren geht wie mit Trompete und Saxophon. Kein leichter Stoff, denn es gibt viele Passagen mit eingängigen Melodien, manchmal sogar leicht verträumt, aber auch auch diese wilden Breaks und rasanten Parts, wo man jedes Mal meint, dass die Band total einen ander Klatsche hat. Zudem ist die Musik auch nach drei Hördurchgängen immer noch unberechenbar. Aber das macht den Stil einfach aus.

Sicher ist NIGHTMARE nicht die beste Band, aber Msuik und auch Aussehen/Styling der Band sind absolut stimmig und Genre-Jünger werden sich mit dieser Band gerne beschäftigen. Am besten hört ihr euch die Tracks "Alumina" und "the WORLD" an, wohl die beiden besten Nummer der CD. www.nightmare-web.com (eller)


Startseite