MORPHYN "Ad Absurdum Demo (EP)" (Thrash/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn Bands nur einen simplem Rohling als Promo CD schicken, aber anstelle einer zweiten CD, auf der gerade mal 2 Bilder enthalten sind, hätte die Jungs ruhig mal eine Trackliste beilegen können. Aber sei es drum. Die musikalische Mischung der Band macht diesen kleinen Schönheitsfehler wieder wett. Auf "Ad Absurdum" bekommt man einen ordentlichen Mix aus Thrash und Death Metal geboten. Das ist vielleicht nicht die innovativste Mischung, aber die Jungs singen ausschließlich auf Deutsch, womit sie eindeutig zu einer vom Aussterben bedrohten Art von Musikern gehören.

Besonders positiv fällt beim ersten Hören gleich auf, dass die Texte durchweg nicht geschwollen klingen. Die Truppe kommt in jedem einzelnen Song direkt auf den Punkt, ohne dabei übertrieben oder gar lächerlich zu klingen. Soundtechnisch ist diese Demo EP auch sehr gut gelungen. Zwar fehlt es ab und zu ein wenig an Druck, aber es ist eben eine Demo CD. Mit Sänger Volker haben die Karlsruher auch genau die richtige Wahl getroffen. Seine raue und aggressive Stimme passt perfekt zu den teils sehr politischen Songs.

Wer in folge meines Reviews Lust auf knapp zwanzig Minuten wütenden Thrash Metal bekommen hat, der kann bei diesem Silberling eigentlich nichts falsch machen. Also ab ins Internet und über die Myspace Seite der Jungs die Demo bestellen. Es lohnt sich! Ebenfalls noch einen Hinweis an alle Plattenfirmen: Diese Band sucht nach einem Vertrag und meiner Meinung nach hat sie den auch verdient. www.myspace.com/morphyn (soul)


Startseite