DREAM STEEL "You" (Symphonic Power Metal)
(My Kingdom Music)

Nachdem ich vor kurzem ein Review zum Album "Whispers To The Void" von THROUGH YOUR SILENCE geschrieben habe, dachte ich eigentlich, dass es mit dem italienischen Musikmarkt vielleicht doch aufwärts geht. Da hab ich mich aber leider sehr stark geirrt, denn DREAM STEE schaffen es mit ihrem Labeldebüt, mir auf einen Streich diese Hoffnung zu rauben. Was die Truppe auf "You" dem Hörer bietet, ist einfach nur traurig. Wie man schon am Bandnamen erkennen kann, spielt die Band Power Metal mit einigen Einflüssen aus dem Heavy Metal Bereich. Soweit so gut, aber schon die ersten Töne des Intros bzw. der darauffolgende Track "The flight of an Butterfly" triefen förmlich vor Kitsch. Besonders schlimm finde ich die Stimme von Sänger Alessandro, der sich zwar Mühe gibt, aber einfach zu weinerlich und auch irgendwie falsch klingt. Auch die Keybordsounds sind leider sehr dürftig ausgefallen. An vielen Stellen fehlt es, für meinen Geschmack, einfach an Kraft. Nur die Gitarrenlinien wissen größtenteils zu überzeugen. Auch wenn das im Gesamtbild nicht mehr viel retten kann.

Insgesamt ist das Album deshalb wie der wichtigste Belag für die Pizza, nämlich einfach nur Käse. Wer aber sein hart verdientes Geld gerne auch mal für einen Lückenfüller ausgibt, der kann sich die Truppe zumindest mal anhören. www.dreamsteel.it (soul)


Startseite