DEFAILLANCE "Contemplation misanthropique de l´humanite..." (Black Metal)
(Ewig Eis Records)

Normalerweise, wenn Black Metal mit Frankreich zu tun hat, kann ich getrost darauf verzichten, doch als alter Burzum Fan empfinde ich das Machwerk der Band DEFAILLANCE mehr als hörenswert, zumindest in den ruhigen Stunden des Tages, also nachts wenn es richtig schön dunkel ist. Ja, ich stehe auf Klischees und hier kommen die Klänge von "Contemplation misanthropique de I´humanite..." bestens zu Geltung. Was hat übrigens die Musik mit Burzum zu tun? Nichts! Trotzdem klingen sie ähnlich, hier ist es übrigens kein Soloprojekt, denn die Band besteht aus "SElfm" (Alle Instrumente) und "Black-Wood-Majesty" (Gesang). Achja, den Vergleich bin ich euch noch schuldig. Das langsame, atmosphärische Keyboardspiel und der hohe raunzende Gesang erinnern stark an Burzum, doch auch das Riffing der Gitarren und das Schlagwerkspiel sind nicht allzu weit weg von der norwegischen Ausnahmeband!

Die Musik verliert ihre Wirkung auch dann nicht, wenn man bemerkt, dass sich eigentlich nicht sonderlich viel Abwechslung bietet, zu schön sind die verträumten Klänge. Eine Mischung aus Ambient und Black Metal fusioniert hier zum emotionalen Soundgewand, welches trotz einfachster Melodieführung den Hörer animiert und dazu bewegt, sich die Scheibe mehr als nur einmal anzuhören! Ein Kauf ist dieses Digipack durchaus wert! 3 Tracks welche man alle hören kann! http://idealist-media.com/defaillance/ (sad1914)


Startseite