DANTESCO "Pagano" (Opera Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

Na endlich: die männlichen NIGHTWISH. Opernsänger Sänger trifft auf Power Metal. Klingt ja ansatzweise interessant, aber ist dermaßen schlecht umgesetzt, dass jedes Hören in den Ohren wehtut. In meinen Ohren passen Opernsänger und Metal einfach nicht zusammen (wie kürzlich erst der Longplayer des TRUE SYMPHONIC ROCKESTRA eindrucksvoll bewiesen hat) und diese Scheibe könnte das Subgenre schneller zu Grabe tragen, als es der Band lieb sein kann.

O.k., der Gesang ist ebenfalls äußerst gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich Geschmackssache. Das Schlimmste an der Scheibe ist allerdings, dass es nicht einmal der Gesang ist, der einem die Schuhe auszieht, sondern die arschlangweiligen Kompositionen, die man in dieser unterirdischen Qualität bisher noch nicht gehört hat. Die Songs packen zu keiner Sekunde, haben keine Power und dürften somit auch nicht die Bezeichnung POWER Metal tragen. Da ich Metal sehr liebe und die Songs keines der Attribute beinhalten, die den Metal spannend, unberechenbar und echt machen, ist es folglich auch kein METAL. Also ist es logisch geschlussfolgert: NICHTS. Spart euch das Geld und kauft lieber ein Eis.
www.metalhordes.com/godless/dantesco_welcome.html. (chris)


Startseite