CASTOREUM "...und am Ende ist die See" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

CASTOREUM kommen von der schönen Insel Usedom und haben auf dem zweiten Lebenszeichen ein feines Thrash-Feuerwerk entfacht, welches zwar noch nicht restlos begeistern kann, aber definitiv Lust auf mehr macht. Der Opener und deutschsprachige Titel "Mit dem Rücken zur Wand" kann gefallen und beweist wieder einmal, dass Thrash mit deutschen Texten funktionieren kann. Ähnlich wie bei der Band EURE ERBEN bekommt der Song dadurch einen punkigen Touch, den ich echt gut finde. Weitere Highlights sind der schnellere Thrasher "My Passion's Insane", der richtig geil abgeht und "Metus Mortis" kann ebenfalls begeistern. "Lost in Absurdities" flacht dagegen etwas ab und kann das gute Niveau nicht halten.

Sänger Patrick röhrt todesmetallisch durch die Tracks und die Band ist definitiv auf dem richtigen Weg und auch die Melodien sind nicht auf schlabberigen Metalcore getrimmt, sondern entstammen der alten Thrash-Schule. Allerdings gibt es kleinere Schwachstellen auszubügeln, wie z.B. die etwas griffigere Gestaltung der Songs, denn die Songs sind ok, aber der richtige Kick wird trotzdem vermisst. Nichtsdestotrotz ein gutes Werk eines Newcomers, der sicherlich in Erscheinung treten wird. Klickt euch auf die Webseite www.castoreum-metal.de. (chris)


Startseite