CALABRESE "The Traveling Vampire Show" (Horror Punk)
(Abstract Sounds / Plastic Head)

Eigentlich dachte ich, das Horror Punk-Genre sei verstorben, aber CALABRESE, bestehend aus den drei Brüdern Bobby, Jimmy und Davey aus Arizona und nicht Italien, belehren mich eines Besseren. In der Tradition der glorreichen MISFITS, gepaart mit dem Schnodder der frühen RAMONES und den adaptierten Ooooh-Hoooo-Ooh-Refrains von BAD RELIGION geht man auf Seelenjagd. Anfangs kickt die Scheibe wie Hulle, doch mit zunehmender Spielzeit werden die Songs leider immer blutleerer. "Death Eternal", "Voices of the Dead", "Inside this Coffin" oder "Come Alive" sind schöne Hälse, in die man seine Vampirzähne mit Lust reinhauen kann. Einige andere Tracks dagegen haben lecker Knoblauch-Deo aufgelegt und die Schiene, die CALABRESE fahren (überwiegend schneller Horror Punk mit melodischen Lead und Vocals, Sänger klingt auch dezent nach DANZIG) klingt auf Dauer leider etwas ausgelutscht.

Vielleicht läge in der Kürze die Würze, aber über die gesamte Spieldauer von gut 45 Minuten macht sich leider Langeweile breit. Wer Bock auf netten MISFITS-Stoff hat, kann sich gerne mal auf www.calabreserock.com einloggen, aber erwartet neben einer Handvoll guter Tracks und einer prallen Produktion nicht zuviel. (chris)


Startseite