BLACKWINDS "Flesh Inferno" (Black Metal)
(Regain Records)

Verdammt, das ist eine geile Scheibe und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass hier Setherial Mitglieder mit von der Partie sind. Die Schweden schaffen noch Black Metal, den die Norweger vor langer Zeit gespielt haben, einfach Kult Material! Hier wird exklusiv der Blasphemie gehuldigt, mit zwar hartem, aber auch melodiösem Soundgewand. Ob schleppend oder Blastgewitter, hier bekommt man die perfekte Mischung an Hass. "Lord Kraath" speit Feuer und Galle - Wahnsinn, der Kreischgesang lässt meinen Raum um -10° erkalten!

Eigentlich ist BLACKWINDS das offizielle Nebenprojekt der zwei Setherial Mitglieder "Lord Kraath" und "Lord Mysteriis", doch für mich klingt BLACKWINDS um einiges interessanter als deren Hauptband! Zwar befindet sich hier einiges an Melodien in den Tracks, was bei vielen nach billigem Dimmu und Konsorten Abklatsch wirkt, doch in keiner einzigen Sekunde verliert BLACKWINDS an Ernsthaftigkeit oder Aggression, was mich eines besseren belehrt, denn Black Metal kann durchaus eine groovig, melodische Ader besitzen und trotzdem fies klingen! Übrigens, das Coverartwork übernahm der Watain Kreischer "Erik Danielsson" und stimmiger hätte es kaum sein können! Liedempfehlungen: jeder einzelne Track! Spielzeit von 56:19 Minuten. www.angelfire.com/music/bitterfrost/blackwinds.html (sad1914)


Startseite