BATTLEROAR "To Death and Beyond" (Epic Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

Getreu dem Motto von Buzz Lightyear ("Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter") bringen es BATTLEROAR bis zum Tod und drüber hinaus. Das könnte sogar stimmen, denn hier kommt feinstes Futter für die US-/Epic Metal-Gemeinde in Form eines formidablen Longplayers der griechischen Band. Alle, die die Musik von Bands wie MANILLA ROAD, CIRITH UNGOL, JAG PANZER oder auch MANOWAR mögen, dürfen sich die Scheibe schonmal auf dem Einkaufszettel notieren.

Wie in dem Genre üblich wird man keine gravierenden Neuerungen finden, aber dafür klassische Metaltracks, die bodenständig und leicht angestaubt rüberkommen und die man einfach gut hören kann. Zudem führt dieses Genre ein Nischendasein und es tut gut zu hören, dass es immer noch einige Enthusiasten gibt, die der relativ unkommerziellen Richtung die Treue halten.

Die meist überlangen Songs haben es in sich und episch ist es hier auf jeden Fall, aber ohne konstruiert zu klingen. Egal ob Instrumentalfraktion oder Sänger: hier passt alles wie die Faust auf's Auge und wir haben ein erstklassiges Album vor uns, welches unbedingt Beachtung finden sollte! Tracks wie "Dragonhelm", "Finis Mundi", "Hyrkanian Blades", "Death before Disgrace" oder das kultige "Born in the 70's" sind einfach nur schweinegeil und versüßen jeden Oldschooler den Tag, darauf könnt ihr euch verlassen! Checkt unbedingt www.battleroar.com an! (chris)


Startseite