ANIMUS MORTIS "Atrabilis (Residues From Verb & Flesh)" (Black Metal)
(Debemur Morti Prod.)

In Südamerika brodelt es gewaltig, in der dort ansässigen Black Metal Szene tummeln sich zu genüge talentierte und durchaus authentische Schwarzmetaller. Zu diesen zähle ich auch die aus Chile (Santiago) stammende Horde ANIMUS MORTIS, welche rauen, kalten und zugleich erhabenen trotz Monotonie extremen Black Metal fabrizieren! Europäe,r so kommt es mir vor, lassen den südamerikanischen Markt doch gerne mal außen vor, zu unrecht wie ich finde, denn was in Europa schon mehr nach Wirtschaft als nach wahrem Black Metal aussieht, ist dort noch anders!

In 8 Tracks und einer Spielzeit von über 34 Minuten prügeln und keifen sie sich die Seele aus dem Leib, der scheinbar sowieso schon geschunden und gebrandmarkt ist, denn in so einem gläubigen Land wie Chile hat man es als Verehrer Luzifers bestimmt nicht einfach. Mit gehobener Geschwindigkeit, man beachte den Schlagwerkspieler und das fiese Gekeife sowie dem rauen Sound, könnten sie zumindest im oberen Drittel der hierzulande bekannten Bands mithalten. Wenngleich die Songs monoton ausfallen, wurden der ein oder andere Track mit einem Break und dem dazugehörigen Tempowechsel arrangiert. Damit wirken die Lieder auch auf längere Zeit betrachtet nicht langweilig! Anspieltipps sind unter anderem "Ethereal Dimensions" und "Thresholds of Insanity". www.myspace.com/animusmortis (sad1914)


Startseite