X-WORLD/5 "New Universal Order" (Heavy Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Kann sich jemand von euch vorstellen, dass sich Musiker von HAMMERFALL, PAGAN'S MIND und KING DIAMOND zusammentun und ein schlechtes Album aufnehmen? Nee, konnte ich mir bis eben auch nicht vorstellen, doch dann habe ich das Machwerk "New Universal Order" in den Player geschoben und mir sind die Puffer vom Vorabend aus dem Gesicht gefallen. So'ne Kacke! Sorry, aber Andy LaRocque (KING DIAMOND), Magnus Rosen (ex-HAMMERFALL) und Sänger Nils K Rue (PAGAN'S MIND) haben sich dem "Futuristic Metal" verschrieben und wenn diese halbgaren, abgehackten, ohne jeglichen Flow und ohne Gefühl gespielten Möchtegern-Metaltracks die Zukunft des Metalls darstellen sollen, bin ich froh, dass es in der Vergangenheit so viele gute Alben gegeben hat und BOB DYLAN und JOHNNY CASH zeitlos sind.

Die Art, Songs zu schreiben, wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein und mir z.B. läuft bei dem Kram echt ein Schauer über den Rücken, aber wer Bock auf was Anderes hat, klickt hier: www.x-world5.com. (chris)


Startseite