TRINACRIA "Travel Now Journey Infinitely" (Experimental Metal)
(Indie Recordings / Soulfood)

TRINACRIA ist eine Auftragsarbeit, die vom dem norwegischen "Konzertinstitut zur Verbreitung von qualitativ hochwertiger Musik" für eine Konzertreihe in Auftrag gegeben wurde. Nach der Tournee entstand aber zwischen den Musikern Ivar Bjornson, Ice Dale und Grutle Kjellson (alle ENSLAVED), S.K. Ratje und Hils Sofie Tafjord (beide Fe-MAIL), Iver Sandoy (EMMERHOFF) und Espen Lien eine starke Verbindung und man beschloss, den Longplayer in Angriff zu nehmen. Laut Presseblatt kann man die Musik "lieben oder hassen, dazwischen gibt es sehr wenig Spielraum". Oh, wie wahr!

Songs existieren nicht (obwohl "Part III: Make No Mistake" durchaus als solcher durchgehen kann), vielmehr regiert König Chaos und seine Seelenverwandte, die Schönheit. Nicht ganz so düster und verzweifelt wie z.B. DIRGE oder OVERMARS, aber viel verstörender als die normalen Outputs der Musikszene und durch elektronische Spielereien äußerst nobel aufgewertet. Und wieder empfiehlt es sich dringend, den Kopfhörer auszupacken und sich diesem intensiven Hörvergnügen hinzugeben. Neugierige klicken sich auf www.myspace.com/trinacriamusic. (chris)


Startseite