SATHANAS "Crowned Infernal" (Black Metal)
(Pulverised Records)

Das Urgestein aus den Staaten ist zurück und wieder bedienen sich die Mannen rund um "Chris Tucker" den Stilen von Black/Thrash/Death Metal und vereinen diese zu dem typischen SATHANAS Sound. Raue, fiese Blackened - Thrash Riffs haben sich die Jungs auf die Stirn geschrieben und genau dies erwartet man von Anbeginn bis zum letzten Song. Die Musik macht ungemein Stimmung und deren Sound ist ein verdammter Genuss. SATHANAS ist eine der wenigen Bands, die mir aus dem Ami Land gefallen, und nach 20 Jahren Bandgeschichte klingen sie immer noch sehr erfrischend.

"Crowned Infernal" ist ein rotziges und dreckiges Machwerk, kann man sich schon fast ohne Bedenken zulegen, so sind Tracks wie "Beneath The Blood Red Moon" mit ihrer Rock Attitüde ideal für jedes Saufgelage unter Freunden. Die Gitarrensoli wurden wieder einmal perfekt in den einzelnen Songs eingebaut und das Schlagwerk hämmert in fetziger Manier jeden seiner Parts mit einer Leichtigkeit von sich, dass es nur so kracht in meinem Herzen!
Liedgut Empfehlung: "Dawn Of Satan's Rise", "Summoning The Ancient Hordes"und "Necromantic Rites". Viel kann ich hier wirklich nicht schreiben, denn es lässt kein Platz für Kritik offen, die Scheibe ist gut, klar nicht bahnbrechend oder etwa neu in Sachen Melodieführung und Riffing, aber kurz gesagt einfach toll, es muss nicht immer Geistreich sein um zu funktionieren, hier wird gute Musik gespielt und das kann man auch mit wenigen Worten würdigen! 11 Tracks mit einer Spielzeit von 41:05 Minuten. www.sathanas.net / www.myspace.com/sathanasmetal (sad1914)


Startseite