MORTAL INTENTION "Abglanz" (Black/Death Metal)
(Einheit Produktionen)

Seit 1996 sind MORTAL INTENTION aus Altenburg in dunklen Metallgefilden unterwegs und mit ihrem neuen Album "Abglanz" sollten sie hier und da für Aufhorchen sorgen. Musikalisch ist man mitlerweile im atmosphärischen Black/Death Metal Bereich angekommen und bietet hier dem Hörer sehr melodische Stücke mit deutschen Texten. Gesanglich bekommt man im Wechsel Clean oder Keifgesang zu hören, was mit den deutschen Texte auch schon mal an Eisregen erinnert. Die Stücke selber kann man als gut gelungen und recht abwechslungsreich bezeichnen und sie nicht so genre-typisch wie gewohnt. Es fehlt so der echte Reißer auf dem Album. Aber es gibt auch einige Songs, die mit wirklich netten Ideen aufwarten, so wird z.B. der "Hoppe hoppe Reiter"-Kinderreim witzigerweise in einen Song eingebunden. Und so wird einem nicht so schnell langweilig.

Mit "Abglanz" ist MORTAL INTENTION ein abwechslungsreiches und atmosphärisches Album gelungen, in das sowohl Old School als auch Black/Death Metal Fans der Moderne unbedingt mal reinhören sollten. www.myspace.com/mortalintention (eller)


Startseite