LOKURAH "When The End Comes" (Metalcore)
(Thundering Records / Twilight)

Frankreich ist ja nicht gerade für eine riesige Metalcore Szene bekannt. Um so erfreulicher, dass die Band LOKURAH genau diese Marktlücke für sich entdeckt hat. Wobei abzuwarten bleibt, ob die sonst so zart betuchten Franzosen mit diesem Brocken überhaupt umgehen können. Für den europäischen Markt dürfte die Sache aber interessant sein, denn LOKURAH machen ihre Arbeit im Prinzip recht gut. Dass mit "When The End Comes" betitelte Debüt lehnt sich an die 2005 vorrangegangene "Lokurah EP" an und beinhaltet auch zwei Tracks eben dieser Veröffentlichung. Da die EP aber damals auf 1000 limitiert war, ignorier ich das einfach mal.

Der Sound der neuen Platte ist auf jeden Fall gut geworden. Die Jungs knüppeln und schreien sich die Seele aus dem Leib, so wie es in diesem Genre sein muss. Leider fehlen streckenweise einfach innovativen Ideen. Hier und da ein paar fette Blast Parts, dann wie in "The Ripper" ein kleiner Break in etwas ruhigere Melodien, um dann wieder in Raserei zu verfallen. Das Ganze zwar immer auf einem konstant hohen Niveau, aber trotzdem kann man sich den Gedanken "Alles schon mal gehört" nicht verkneifen. Da die französische Metalcore Szene aber noch fast jungfräulich ist, glaube ich, dass der Silberling dort dankend aufgenommen wird. Aber auch bei uns sollten Fans der härteren Gangart mal reinhören. www.lokurah.com (soul)


Startseite