LA IRA DE DIOS "Cosmos. Kaos. Destruccion" (Rock'n'Roll)
(World in Sound / Toca Records)

LA IRA DE DIOS kommen aus Peru und bereits beim ersten Hören habe ich die Nähe zu der Band OBSKURIA gespürt, die mit "Discovery of Obskuria" ein Wahnsinnsalbum rausgebracht haben. Und tatsächlich sind alle Bandmitglieder von LA IRA DE DIOS bei OBSKURIA aktiv und "Cosmos. Kaos. Destruccion" verkörpert den Rock'n'Roll-Geist der vergangenen Jahrzehnte, als Jamsessions nicht verpönt waren und durch sie kreative Musik geboren wurde. Um das Presseblatt zu zitieren, treffen hier "MC5 und MOTÖRHEAD-Einflüsse" aufeinander und "spiegeln den HAWKWIND / ASH RA TEMPLE Space-Rock-Sound der 70er mit sphärischen Klängen wider". Jupp. Das stimmt. Ohne wenn und aber.

Wenn man also mal wieder Bock auf durch und durch organische Musik hat, die auch mal quietscht und fiept, wo Soloeinlagen zum Ausflippen animieren oder wo der Bass irre Läufe vor sich hindröhnt, muss sich diesem Silberling ergeben.
Infos über die Band und Hörproben bekommt ihr auf www.myspace.com/lairadedios oder auf www.worldinsound.com, wo ihr die CD auch ordern könnt. Hört auf jeden Fall mal rein, es wird sich definitiv lohnen! (chris)


Startseite