HOMSELVAREG "HomSelvareg" (Black Metal)
(De Tenebrarum Principio)

Hier zieht´s mir die Stiefel von den Socken, endlich konnte ich mal einen miesen Italien-Spruch loswerden, doch ein gewisser Wahrheitsgrad ist hier in meinem dämlichen Sprüchlein wieder zu finden. Die Band HOMSELVAREG fetzt schon, um es Salopp auszudrücken, das ist eine besonders interessante Form wie sie ihre Art von Black Metal spielen. Zwar sehr rau, doch findet sich bei genauerem Reinhören einiges an Melodie in den einzelnen Songs, und der Frontkreischer ist mit seinem hohen Gesangseinlagen in seinem Element (mittendrin statt nur dabei!).

Die Scheibe wurde bereits 2005 veröffentlicht, hier befindet sich ausnahmslos die überarbeitete Version plus Bonustracks. Eins vorneweg: wer Behexen liebt, sollte auch bei HOMSELVAREG Gefallen finden. Adrette Akustikpassagen, welche lieblich in die einzelnen rauen, kalten und vor allem hasserfüllten Black Metal Songs eingebaut wurden, machen diese Scheibe zum Hörgenuss hoch drei! Keine stagnierende Band, denn alle 11 Tracks bieten vorantreibenden Schwarzmetall Songs, die man durchaus gehört haben sollte. Wenn man es so will, könnte man schon von einem Geheimtipp sprechen. Die Aufnahmequalität ist völlig in Ordnung, könnte eigentlich nicht besser sein, nur die letzten drei Song, sprich die Bonustracks, zeigen eben Demoqualität, ist aber auch mal ganz nett! Lyrisch dürfte es unteranderem um die italienischen Alpen gehen, von daher Lied Empfehlungen: "Delle Alpi" und "La Morte". Letzterer zeigt sich mal von der langsamen Seite, denn ansonsten befinden sich die Songs doch im Hochgeschwindigkeit´ Format wieder! Wie schon erwähnt befinden sich 11Tracks auf "HomSelvareg" mit einer Spieldauer von 45:58 Minuten. www.myspace.com/homselvaregitaly (sad1914)


Startseite