HEADHUNTER "Parasite of Society" (Heavy Metal)
(AFM Records / Soulfood)

HEADHUNTER sind der Nebenkriegsschauplatz von DESTRUCTION-Fronter Schmier, den er aufgemacht hat, als er 1989 bei DESTRUCTION rausgekickt wurde. Nachdem die Band 1997 wieder eingeschlafen ist, erwacht das Biest jetzt zu voller Pracht!

Bei den HEADHUNTER-Scheiben steht der Thrash Metal nicht bedingungslos im Vordergrund, sondern es kommt eine mächtige Heavy Metal-Kante dazu, die den Kompositionen richtig gut tut. Der Opener "Parasite of Society" geht noch als feiner Thrasher durch, aber "Silverskull" ist gleich die erste Überraschung, denn so griffige Melodien hätte ich nicht erwartet, bin aber positiv beeindruckt. "Remission" klingt anfangs stark nach ALICE COOPER und "Payback Time" schleicht tödlich aus den Boxen.

Daneben sind die Coverversionen von SKID ROW's "18 and Life" und JUDAS PRIEST's "Rapid Fire" zu erwähnen, denn diese Versionen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber durch den Gesang und das raue Arrangement durchaus unterhaltsam, wenn auch keine Highlights. Aber das Gute ist: die eigenen Songs sind besser als die Coversongs und somit haben wir ein verdammt starkes Album am Start, welches durch tolle Songs, den ungewohnt variablen und guten Gesang von Schmier und vor allem Schmuddels Gitarrenarbeit in die Top Fünf Alben des Jahres 2008 gehört! Checkt www.myspace.com/officialheadhunter, es lohnt sich! (chris)


Startseite