BLACK RAVEN "The Day of the Raven" (Heavy Metal)
(Eigenproduktion)

Klassischer Heavy Metal, unter Insidern auch True Metal genannt, kommt 5 mal aus den Boxen, wenn man sich das Demo der italienischen Schwarzen Raben zulegt. Genrefans kommen hundertprozentig auf ihre Kosten, denn es wird alles geboten, was man seit HAMMERFALL von solchen Bands erwarten kann und muss: hymnische Refrains, feine Gitarrensoli, viiieeel Pathos und die reine Lehre des Stahls. Naja, so rein ist die Lehre auch wieder nicht, denn gerade beim Track "Live for Metal" kommen bluesige Züge zum Tragen, aber der Refrain ist wieder voll Metal. Aber sonst ist eigentlich alles im grünen Bereich, denn sowohl die Songs selber, als auch die musikalischen Fähigkeiten lassen keine Wünsche übrig.

Was soll's, die Zielgruppe kann auf jeden Fall mal reinhören, alle anderen können, müssen aber nicht. Webseite: www.black-raven.it. (chris)


Startseite