TORTURE SQUAD "Hellbound" (Thrash/Death Metal)
(Wacken Records/SPV)

Manchmal ist es wie verhext und in dem Lieblingsgenre kommen nur nette Alben raus, aber nichts, wozu man liebend gerne die Rübe schütteln möchte. Und dann schiebt sich eine CD in den Player und du denkst: JAWOLL! Das isses doch mal wieder! TORTURE SQUAD werden nur von denen als Qual empfunden, die Thrash Metal mit Todesblei hassen und u.a. die ersten Alben des deutschen Thrashdreigestirns KREATOR, SODOM, DESTRUCTION für Krach halten. Alle, die sich damit arrangieren können, sind mit dieser Scheibe im siebten Himmel! Oldschool as fuck, mit netten Breaks und Moshparts und pfeilschnellem Blast. Alles eingepfercht in knappe 53 Minuten Thrash Deluxe und 10 phantastische Songs, von denen "Chaos Corporation", "Man behind the Mask", "Living for the Kill" oder das überraschend schleppende, dafür umso tödlichere "Hellbound" die Highlights bilden. Noch zu erwähnen ist, dass man eine alte Thrashtradition aufleben lässt und erstklassige Akustikpassagen in die Tracks einfügt (z.B. "Twillight of the Mankind" oder das komplett akustische Zwischenspiel "The Four Winds").

Das fünfte Album der brasilianischen Band ist für Thrash-Fanatiker ein wahrer Leckerbissen geworden und man sollte sich die Jungs auf ihrer ausgedehnten Europatour nicht entgehen lassen! Checkt die Tourdaten etc. auf www.torturesquad.com.br. (chris)


Startseite