SORGSVART "Vikingtid og AnArki" (Black Metal)
(Einheit Produktionen)

Hej, wie hab ich mich auf den Chaoten und meinen Lieblings-Anarchisten "Sorg" und seine norwegische One-Man-Band SORGSVART gefreut und endlich ist es soweit. Nach dem überaus gelungenem Album "Fortapt fra Verden i Vakkert Selvmord" war ich verdammt gespannt, wie das neue Material klingen wird, und der Eigenbrötler "Sorg" hat mich nicht enttäuscht und hat wirklich da weiter gemacht, wo er beim oben genannten Album aufgehört hat! Immer noch diese durchaus gelungenen und wie aus dem nichts kommenden Melodieanderungen und den plötzlich einsetzenden traditionellen Instrumenten wie Maultrommel und Co. Dazu der nordischen, ja schon majestätische Clean Gesang, den durchaus jeder Mitgrölen kann, und dann noch die fetzigen Kreischvocals, die fieser nicht sein könnten.

Ein absolutes Highlight für das Jahr 2008, wenn nicht sogar ein Highlight der letzten 8 Jahre! Wenn man von wirklicher Abwechslung spricht, dann sollte dies in einem Atemzug mit SORGSVART geschehen. Jeder einzelne Track besitzt Charakter und wechselt zwischen aggressiver und lieblicher Atmosphäre. Bei SORGSVART ist wirklich alles dabei, was sich ein Black Metal, Pagan Metal oder auch Wikinger Herz wünscht. Hier bleiben mir nur Lobpreisungen und Worte des tiefsten Respekts übrig, auch wenn ich über seine anarchistische Einstellung doch oftmals schmunzeln muss. Aber wie schon ein bekanntes Sprichwort zu sagen pflegt, "Jedem das Seine"!
"VikingTid og Anarki" ist es wert eine Empfehlung auszusprechen! Hörproben sollten folgende sein: der Titeltrack "VikingTid og Anarki", "Bleivikmaen Ein Haglandsfaen" und "Opp Kamerat!". 8. Tracks mit einer Spielzeit von 59:59 Minuten. www.sorgsvart.net / www.myspace.com/sorgsvart (sad1914)


Startseite