OVERMARS "Born again" (Post Hardcore / Doom)
(Appease Me)

Die aktuelle Scheibe von OVERMARS beinhaltet nur einen Track, der gute 40 Minuten dauert. Und diese 40 Minuten sind extremst abwechslungsreich und verstörend geraten, was ich an diesem Post Hardcore / Sludge / Drone-Genre besonders zu schätzen weiß.

Einen Song im klassischen Sinne wird man hier nicht finden, vielmehr geht man auch eine erschreckend intensive Reise, deren Ziel nicht feststeht und von jedem Hörer anders definiert werden kann. Reisebegleiter sind weiblicher Gesang und männlicher Gesang, der die verschiedensten Facetten einbringt und ein Lava-artiges Riffing mit monotonen Parts, die schon beinahe hypnotisch wirken.

Da ich kein Experte für dieses Genre bin, werde ich in schöner Regelmäßigkeit von diesen Sounds überrascht und bin begeistert, was für Emotionen durch die Musik entstehen können. Man muss sich nur die Zeit nehmen, eine Runde mit der Musik trippen zu gehen und man hat die Chance in eine düstere Welt hinabzusteigen. Kaufempfehlung? Weiß ich nicht, sicherlich ist das nicht jedermanns Sache, daher bitte erst mal anchecken auf www.destroyalldreamers.org oder www.myspace.com/overmars. (chris)


Startseite