NÅSTROND "Muspellz Synir" (Black Metal)
(Debemur Morti)

Die Schweden, die seit '93 lärmen, verlangen vom Hörer einiges ab, denn die kalte Atmosphäre ist nicht jedermanns Sache, doch zeigen sich NÅSTROND als Musiker der alten Schule. So wundert es nicht, dass man hier zwar einerseits modernen, aber auch Old School Black Metal zu hören bekommt. Obgleich das Schlagwerk rasend voran treibt, ist die restliche Instrumentierung doch schon auf schleppenden Riffs aufgebaut. Der Gesang ist kratzig tief und auch aus langsamen Gekreisch vorgetragen.

"Muspellz Synir" ist das vierte Album der Schweden, da wundert es eigentlich, dass man von ihnen so gut wie kaum etwas mitbekommt, denn die Klangkünste sind nicht zu verachten. Die Qualität ihrer Musik kann man sich auf über 14 Tracks reinziehen, davon bekommt man doch einen schönen und überaus düsteren Einblick in die kranke Welt von NÅSTROND. Anspieltipps wären "Dark Fyres", "Svarta Stränder" und "Mouth oft he Sea". Wer auf Okkulten Black Metal steht. sollte bei NÅSTROND einen Klangversuch starten, die anderen sollen verflucht sein ;-) www.debemur-morti.com (sad1914)


Startseite