MINSK SECURITY "Rebornation" (Heavy/Thrash Metal)
(Quam Libet Records / CD-Baby)

Die Band kommt nicht aus dem kühlen Russland, sondern aus der Schweiz. Warum man dann aber MINSK SECURITY und nicht LAUSANNE SECURITY oder WINTERTHUR SECURITY heißt, weiß ich leider auch nicht. Da Namen aber nur Schall und Rauch sind, obliegt es mir auch nicht, eure Zeit mit meinen Gedankenspielen über Bandnamen zu verschwenden. Was zählt ist die Mucke und die ist sehr ordentlich geraten, auf dem ersten Longplayer der Band. Neben klassischen Metal-Einflüssen ("Safe in Minsk") findet man auch Thrash Metal und eine MACHINE HEAD / PANTERA-mäßige Neuzeithärte ("Despair" oder "For a lonely Generation") und METALLICA werden in dem Instrumental "Rebornation" mehr als offensichtlich gehuldigt.

Die Produktion, für die die Band selbst verantwortlich ist, hätte einen Tacken kraftvoller rüberkommen dürfen, aber im Großen und Ganzen haben wir ein ordentliches Debüt-Album einer motivierten Band, von der man sicherlich noch einiges hören wird! Checkt mal ruhig www.minsk-security.ch. (chris)


Startseite