MENTAL VORTEX "Montauk" (Power/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Tja, alle Jubeljahre kommt ein Album, was alles richtig macht und zum sofortigen Klassiker der Musikgeschichte aufsteigt. Aber alle paar Wochen (und die Abstände verkürzen sich) kommen Alben, die nicht schlecht sind, aber komplett an mir vorbeilaufen. Die Riffs und Ideen, die MENTAL VORTEX auf ihrer Scheibe verarbeiten, sind teilweise richtig gut, aber im Gesamtbild flacht die Chose doch dermaßen ab, dass es schon ganz schön beliebig wird. Liegt es am Sänger, der meines Erachtens nicht genug Ausdruck in der Stimme hat oder an den Kompositionen, die einfach zu austauschbar sind? Egal, einen Ehrenplatz wird dieser Silberling leider nicht bekommen, aber das Potential der Band ist dennoch spürbar und so hoffe ich, dass es in Zukunft noch das eine oder andere Lebenszeichen geben wird, welches mich frohlocken lässt. Klickt euch bis dahin auf www.mental-vortex.de. (chris)


Startseite