GODHATECODE "Aeons" (Brutal Death Metal)
(Maintain Records)

Von Maintain Records her zieht ein ganzschönes Death Metal Gewitter über uns hinweg. Verantwortlich dafür ist die Band GODHATECODE, die mit "Aeons" ihr mehr als gelungenes Debüt abliefert. Bei einer so hochkarätigen Bandbesetzung ist das aber auch nicht verwunderlich. In dieser Truppe tummeln sich nämlich Szenegrößen wie Wolfgang Rothbauer (Thirdmoon, Eisblut), Armin Schweiger (Distaste), Pelle Ekegren (ex-Grave) und Tana (Avulsed). Was bei so einer Mischung raus kommen muss, kann sich wohl jeder selber denken.

Das Album ist ein wahres Death Metal Monster geworden. Schon der Opener "Crawl Down To Zero" drückt einen an die Wand. So muss Death Metal für mich anno 2008 klingen. Man merkt den Jungs einfach die Erfahrung an. Technisch sind die Songs verdammt gut kalkuliert, ohne dadurch für den Hörer langweilig oder gar berechenbar zu werden. Bei einem Titel wie " The Odium Inside" bekommt man das Gefühl, der Sound würde sich einen greifen und das Hirn rausprügeln. Aber die Herren von GODHATECODE machen auch noch in "ruhigeren" Soundgewässern eine verdammt gute Figur. So ist der deutschsprachige Song "Seelenkalt" dank einprägsamem Refrain und unheimlich intensiven Riffs eines der absoluten Highlights dieser Veröffentlichung. Alles in allem bieten GODHATECODE auf "Aeons" die ideale Mixtur aus allen Bands, in denen die Mitglieder sonst noch so aktiv sind. Meiner Meinung nach ist diese Platte bis jetzt das Beste, was im Death Metal Sektor dieses Jahr auf den Markt geworfen wurde. www.myspace.com/godhatecode (soul)


Startseite