GAUNTLET "Cutting through Veins" / "Affectation" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Ein kleines aber feines Paket mit den beiden erhältlichen Demos hat uns erreicht und es macht Spaß, sich mit den insgesamt fünf Tracks zu befassen. Die Mucke beinhaltet reichlich Death und Thrash Metal, aber auch sowohl moderne Elemente und klassische Einflüsse sind hier ein Thema. Vor allem das 2006er Demo "Cutting through Veins" hat es mir angetan, denn die drei Tracks ""Cutting through Veins", "Gauntlet" (feiner Groove) und "Sin of Humanity" (Atmosphäre partiell gepaart mit leidenden Vocals) sind echte Volltreffer.

Das "Affectation"-Demo kommt dagegen mit zwei Tracks daher, bei denen wieder böse gegroovt und gegrowlt wird und "Cancer" ist wieder ein cooler Track geworden, der schön aus der Hüfte groovt. "Masquerade" dagegen ist eigentlich der unspektakulärste Song, der mich nicht packen möchte.

Man kann der Band wirklich gratulieren, denn was mir bereits im Demo-Stadium entgegenspringt ist mehr als vielversprechend und da die Burschen noch alle jung sind, sehe ich großes auf uns zukommen! Klickt auf www.gauntletband.de und holt euch Infos ab. Es lohnt sich wirklich! (chris)


Startseite