EDEN WEINT IM GRAB "Krieg Im Wunderland Web-EP" (Gothic Metal)
(www.edenweintimgrab.de)

Wie lange hab ich auf diesen Tag gewartet! Es gibt endlich neues Material von EDEN WEINT IM GRAB und das in Form einer kostenlosen MCD, die es auf der Bandwebseite www.edenweintimgrab.de zum Download gibt. Das Ganze trägt den Namen "Krieg Im Wunderland Web-EP" und enthält zwei Songs vom kommenden Album plus drei weitere exklusive Tracks. Aber genug der Vorrede und ab ins Detail. Die Produktion ist wiedereinmal fabelhaft und das Material besticht durch eine Atmosphäre, wie sie keine zweite deutsche Band zu schaffen vermag. Wer schon den Vorgänger kennt, den es übrigens auch als kostenlosen Download gibt, weiss, dass EWIG textlich die Goethe und Schiller der Neuzeit sind. Voller Melancholie und Träumerei versetzen sie den Hörer steht's in eine andere Welt, aus der man einfach nicht zurück will. So brauch ich wohl eigentlich auch gar nicht erwähnen, wie fesselnd dieser knapp 22 Minuten lange Epos ist. Besonders gelungen finde ich das Stück "Sturmrede Des Nihil", das eine wunderschöne Keyboardpassage besitzt und durch den besten Text, den ich seit langen gehört habe, einfach erwähnt werden muss. Der Song "Undine (Sey Meyn Schutzgeyst)" dürfte dem ein oder anderen ja schon von Myspace bekannt sein und diejenigen, die ihn bereits kennen, wissen wie eingängig er ist.

Ich kann immer noch nicht begreifen, dass diese Band so lange keinen Vertrag gekriegt hat. Es gibt soviele Leute, die EWIG lieben und diese MCD wird sicherlich keinen davon enttäuschen. Bleib also nur zu sagen: Ladet euch die MCD runter und kauft das bald erscheinende "Trauermarsch Nach Neotopia"! www.myspace.com/edenweintimgrab (soul)


Startseite