DOMINICI "O3 - A Trilogy - Part 3" (Prog Metal)
(InsideOut / SPV)

Hier ist der dritte und letzte Streich aus der Ozon-Trilogy des ehemaligen DREAM THEATER-Sängers. Im Review zur zweiten Scheibe freute ich mich bereits auf den dritten Release und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder präsentiert DOMINICI einen feinen Streifzug durch die Wunderwelt des progressiven Metalls. Nach dem Einstiegssong, der zwischen thrashig und pompös angelegt ist, kann "March into Hell" mit seinen großartigen Keyboard und Gitarrenparts begeistern und "So help me God" ist eine feine Ballade, die erst mal das Tempo rausnimmt und verschnaufen lässt. "Liquid Lightning" ist ein cooler Track, mit netten Melodien und das folgende, zehnminütige "Enemies of God" zieht alle Register und ist mein persönlicher Höhepunkt. Die Abschlussviertelstunde bestreiten "Hell on Earth" und "Genesis" und setzen einen würdigen Schlusspunkt hinter das ambitionierte Projekt.

Im Großen und Ganzen übertrifft das dritte Album den zweiten Longplayer nicht, kann aber gut mithalten und macht einfach Spaß. Aber ich bin sehr gespannt, wie sich Herr Charlie DOMINICI auf dem nächsten Album machen wird, wenn er sich aus dem Korsett des Konzeptalbums befreit hat. Checkt bis dahin die Trilogie an und klickt euch auf www.dominici.com. (chris)


Startseite