AUDIOPAIN "The Switch to turn off Mankind (EP)" (Black/Thrash Metal)
(Vendlus Records)

O.k., ich versuch das Review in noch kürzerer Zeit zu schaffen, als die Scheibe selbst an Länge besitzt. Zu unterbieten gilt es 26:49 Minuten. Verdammt, ich hab für die Einleitung schon 5 Minuten verschissen, nun gut, lasst uns beginnen. Norwegen, 3 Bandmitglieder, Punk versetzter Black/Thrash Metal, hoher und schneller Gesang, der teils an Slayer erinnert, 6 Tracks, wenig Informationen über die Band. Na gut, ganz so statisch muss es ja auch nicht sein (Zeit: 9 Minuten noch 17:49 zur Deadline). Geboten wird dreckiger Metal, der sich wie schon oben erwähnt an drei Genres bedient und diese doch gekonnt in oder auch auf einer Scheibe bannt. Nein im Ernst, diese EP klingt schon wirklich lässig und macht Spaß, das Schlagwerk erinnert auch teils an Darkthrones neueste Veröffentlichungen. Die Gitarrenriffs sind zwar nicht viele, passen aber bestens zu den Songs, abwechslungsreich ist es jedoch nicht unbedingt, aber darauf wird geschissen, die Botschaft muss stimmen. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was die einzelnen Songs aussagen, reime ich mir mein eigenes Konzept zusammen. Verdammt ich hab kein Bier, auch egal ich trinke ja sowieso nichts. Aber zu dieser Musik würden ein oder viele Biere wunderbar passen!

Also Jungs und Mädels, anhören, einmal gepoppt nie mehr gestoppt heißt es in der Werbung, warum ich das sage? Keine Ahnung die Musik verleitet mich dazu, Satanswerk! Antesten lohnt sich auf jeden Fall, sie ist dreckig und klingt schräg! Zeit? 15 Minuten, das bedeudet, ich hab AUDIOPAIN geschlagen, nein nicht erschlagen! www.audiopain.com (sad1914)


Startseite