ARSIS "We are the Nightmare" (Death Metal)
(Nuclear Blast)

Naja, als Alptraum würde ich die Scheibe nicht bezeichnen, aber sie macht mir das Leben ein bisschen schwer. Nebenbeihören funktioniert gar nicht, denn dafür ist das Songmaterial einfach zu sperrig. Die Doublebass wird bis zum geht nicht mehr durchgedrückt, dazu Stakkato/Nähmaschinen-Drumming und Flitzefingerübungen auf den Griffbrettern bis zum Abwinken. Dann brüllt/kreischt sich der Sänger durch die Tracks und wenn mal nicht gebrettert wird, gibt es nette, aber nicht zwingende Gitarrenmelodien satt.

Wer noch eine genauere Kursbeschreibung braucht: technischer Death Metal trifft auf Göteborg-Melodien. Leider krachen die Songs allesamt an mir vorbei und nichts, aber auch gar nichts bleibt in den Gehörgängen hängen, denn dafür fehlt die Eingängigkeit. Schade, aber Freunde der extremen Musik können sich auf www.myspace.com/arsis einen Vorgeschmack abholen. (chris)


Startseite