ANGLO SAXON "Are you Ready" (British Rock)
(Confidential Records)

Der Brite "Gary" bietet uns mit seiner Band ANGLO SAXON Britischen Rock oder auch Rock´n'Roll, übrigens ein durchaus netter Kerl, der zu 100% hinter dem steht, was er macht! Der Mastermind stammt aus Leeds in England und dürfte natürlich ein eingefleischter Leeds Fußball Anhänger sein :-)

Ich steh' auf seine Songs, denn sie sind einfach perfekt, um Stimmung in eine trübe Party zu bringen (habe ich selbst ausprobiert) oder um gute Laune zu bekommen, doch sollte man ANGLO SAXON nicht als Spaß Kapelle sehen, denn sie bieten mehr als man beim ersten Anhören erwarten würde. So ist z.B. "This is not a Crusade" ein emotionaler Song, rein in Akustikgitarre gehalten und eben "Garys" Gesang, der mir wirklich sehr gut gefällt, denn er ist authentisch und nicht aufgesetzt. Deshalb empfehle ich ihn, seit ich ANGLO SAXON kenne, an meine Freunde weiter, denn ehrliche Musik in diesem Genre bekommt man doch eher selten und wie schon erwähnt, steht ANGLO SAXON für ehrliche Musik und man bekommt nicht nur den Eindruck, sondern wenn man sich mit der Band befasst, merkt man auch, dasd es ihnen ein Anliegen ist, sich der Welt und besonders der britischen Bevölkerung mitzuteilen! Besonders hat es mir der erste Track "Are you ready" angetan, dieser Song erinnert mich, zumindest ein wenig, im Refrain an alten unpolitischen Punk.

Also von mir bleibt nur eins zu sagen: "Gary" und ANGLO SAXON macht weiter so wie ihr es bis Dato gemacht habt, damit könnt ihr nichts falsch machen und ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas Neues von euch zu hören bekomme!!! www.myspace.com/anglosaxonofficial (sad1914)


Startseite