STEP INTO LIQUID "Traffic in my Head" (Modern Metal)
(Eigenproduktion)

STEP INTO LIQUID sind aus der Asche der Techno-Thrasher MEGACE entstanden, haben aber mit technischem Thrash nicht mehr viel gemeinsam, außer, dass man die aktuellen Tracks auch mehrmals hören sollte, bevor man sich ein Urteil bildet. Musikalisch geht es mehr in eine moderne Metal-Richtung, ohne Trends zu kopieren oder die Hitparaden aufrollen zu wollen. Es gibt reichlich Riffs und die Sängerin ist über jeden Zweifel erhaben, es gibt ordentlichen Groove und schnelle Parts, aber die Songs wollen bei mir persönlich einfach nicht hängen bleiben, dafür ist es mir zu zerfahren und ich kann die Musik irgendwie nicht packen. Der "Hidden Track" namens "Conclusion", der von MEGACE stammt, kann mich da leider auch nicht mehr aufmuntern.

Für mich ist die Scheibe weder Fisch noch Fleisch und auch, wenn ich einige Stunden mit ihr zusammen verbracht haben, hat es zwischen uns leider nicht gefunkt. Man sollte aber mal um reinzuhören, die Seite www.stepintoliquid.de anklicken. (chris)


Startseite