SCOURGER, THE "Dark Invitation to Armageddon" (Thrash Metal)
(Cyclone Empire / Soulfood)

Oooh, die Jungs von SCOURGER sind wohl Günstlinge des Satans, schließlich bekommen sie eine düstere Einladung zum Armageddon, wobei sich die Mehrheit der Menschen von eben dieser überraschen lassen muss. Na schönen Dank. Weniger überraschen lassen kann man sich von dem neuen Longplayer, der eine ähnlich hohe musikalische Qualität wie der Erstling "Blind Date with Violence" bietet und allen Thrash-Lunatics in die Klöten tritt.

11-mal, inklusive Intro, gibt es abwechslungsreichen Thrash auf die Löffel, der aufgrund seiner Kompromiss- losigkeit an SLAYER, DESTRUCTION oder wegen seinen coolen Leadgitarren gerne auch mal an TESTAMENT erinnert. Überhaupt riffen die Gitarren, wie anno dunnemal nicht mehr und man lässt es sich auch nicht nehmen, feinste Soli einzustreuen (z.B. "To Tame a Life" oder "Dark Invitation to Armageddon"). Die Geschwindigkeit variiert sehr geschickt und man kann sich sowohl an groovigen Passagen, als auch an schickem Blast oder einfach nur straightem Thrash-Drumming erfreuen. Der Gesang ist dagegen relativ eintönig, passt aber zur Musik, wie die Faust auf's Auge.

Also, Alles in Allem kann ich das Album jedem, der auf Thrash steht, bedenkenlos ans Herz legen, auch wenn das Genre durch diesen Longplayer nicht mit Innovationen zugeschissen wird, aber ein verdammt hochklassiges Scheibchen bereichert den Fundus allemal! Reinhören ist Pflicht: www.thescourger.net. (chris)


Startseite