MACHINAE SUPREMACY "Overworld" (Modern Metal)
(Spinefarm Records / Soulfood)

MACHINAE SUPREMACY bleiben ihrem Erfolgsrezept treu und spielen auch auf dem neuen Silbereisen melodischen Metal mit viel Elektronik. Dass es sich bei der Elektronik um das Gedudel aus einem C64-Chip handelt, mit dem ich viele Stunden meiner Kindheit verbringen durfte, weckt natürlich alte Gefühle. Und überraschender Weise kann ich den Songs einiges abgewinnen, obwohl die Grenze zum Schmalz des Öfteren mal übertreten wird. Die letzte Veröffentlichung konnte mich gar nicht begeistern, aber wenn die Schweden hier richtig Gas geben, ist das wirklich gut, wie z.B. bei "Overworld", "Need for Steve" oder dem sehr gut geratenen Smasher "Skin". Feiner Stoff, der gut ins Ohr geht.

Ich kann die Scheibe, wenn auch mit Einschränkungen, jedem empfehlen, der melodiöse, keyboardgeschwängere Metalsongs mag. Ich find's o.k. und schäme mich auch nicht dafür!
Checkt: www.machinaesupremacy.com. (chris)


Startseite