LOWER HELL "Asphyxia" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Die Süddeutschen LOWER HELL bringen auf ihrem ersten Longplayer kräftigen melodischen Death Metal zu Tage, der seine Wurzeln im schwedischen Death Sound hat und dazu mit einer guten Produktion aufwartet.

Nach dem Intro startet die Band mit dem Track "Alchemist Academy" sehr vielversprechend mit ordentlich Power und Melodie durch. Recht unverkrampft und einfach drauf los legt dieser Song einen guten Grundstein. Auch im weiteren Verlauf macht die Band keine Gefangenen, kratzt mit ihrem energischen Material auch gerne am Metalcore aktueller Tage, verfängt sich da aber nicht nicht, sondern hört sich dann doch eher traditionell an. Nach zwei Tempostücken folgt mit "lip gloss" ein etwas getrageneres Stück, das eine wirklich gute, melancholische Melodieführung hat und im weiteren Verlauf kontrolliert schleppend auf's Tempo walzt. Neben dem Opener-Song der beste Track auf dem Album. Die restlichen Songs entsprechen stilistisch der ersten Hälfte von "Asphyxia", können dabei jedoch keine Akzente mehr nach oben setzen, fallen aber auch nicht wirklich ab. Man findet hier, wie auf der gesamten Scheibe, immer nette Momente.

Melodic Death Freude sollten sich ruhig auf www.myspace.com/lowerhell umhören, wo genannte Stücke zu bewundern sind. (eller)


Startseite