KREATOR "At the Pulse of Kapitulation - Live in East Berlin 1990" (Thrash Metal)
(Steamhammer / SPV)

Diese neue DVD, bestehend aus den alten VHS-Tapes "Hallucinative Comas" und "Live in East Berlin", wird ergänzt um die Dokumentation "The Past and Now", die sich mit dem Umfeld des Konzertes beschäftigt und in der klar wird, dass es sich tatsächlich um ein kleines historisches Ereignis gehandelt hat.

Die Live-DVD wurde schön restauriert und mit einem tollen 5.1-Sound von Andy Sneap versehen, der die Surroundanlage ordentlich fordert. Und musikalisch ist die Scheibe Gott! KREATORs Frühphase bis zum "Extreme Aggression"-Album wird 15 Songs lang zelebriert und man merkt erst mal, wie genial die Kompositionen von Mille und Co waren und auch heute noch sind! Thrash Metal-Kunst bis ins letzte Riff! Das Video "Hallucinative Comas" beinhaltet einige "Coma of Souls"-Tracks, eingebettet in ein Horrorfilmszenario, bei dem Andreas Marshall die Regie geführt hat. Auch hier wurde alles neu geschnitten und mit unveröffentlichten Szenen aufgepeppt, so dass jeder KREATOR-Lunatic eigentlich zuschlagen muss! Wem die DVD noch nicht reicht, der bekommt das göttliche Konzert von 1990 ungeschnitten auf CD frei Haus! Das bedeutet für mich, dass ich diese Scheibe in meinen CD-Player festnageln kann, denn so schnell wird sich der Silberling nicht mehr aus meinem Player verabschieden.

Also, jeder, der ein historisch wertvolles Thrash Metal-Konzert in seiner besten Form erleben möchte, muss sich auf die Socken machen und die DVD aus dem Regal befreien! Ausreden kann es eigentlich keine geben, also: Kaufempfehlung! (chris)


Startseite