INCUBATOR "lieBISSlieder" (Thrash / Death Metal)
(Massacre Records)

INCUBATOR sind mir noch durch ihre ersten Death Metal-Alben "Symphonies of Spiritual Cannibalism" (1991) und "McGilroy - The Housefly" (1992) im Gehör, aber dann habe ich sie aus den Ohren verloren und in den letzen 16 Jahren ist eine Menge passiert. Das neue Album "lieBISSlieder" ist ein verdammt starkes Album geworden, welches mit donnernden Death Metal- und schnellen Thrash Metal-Einflüssen um sich schmeißt, fetten Groove transportiert und als wichtigste Zutat den deutschen Gesang kultiviert. Die Tracks, in denen die Wut ganz offensichtlich und verbal nur so heraussprudelt sind meine Liebsten, so z.B. der Opener "Narzist", das folgende "Frei" oder "Danke". Mich erinnert die Art des Gesangs gerne an SUCH A SURGE, wobei sich das auf die Phrasierung und Rhythmik bezieht. Zwischendurch lässt die Durchschlagskraft ein wenig nach, aber der Voll-auf-die Omme-Sound wird durchgehend zelebriert und siedelt sich im Death/Thrash-Lager an.

Alles in Allem haben wir ein überraschendes Album am Start, welches von Freunden der derben Musik und interessanten Texte angecheckt werden muss. Nutzt dazu die Webseite www.incubator-metal.de. (chris)


Startseite