HATE SQUAD "Degüello Wartunes" (H8core)
(Dockyard 1 / Soulfood)

HATE SQUAD aus Hannover haben schon 1993 das gemacht, womit Bands wie MAROON oder HEAVEN SHALL BURN heute bekannt sind: Todbringenden Thrash mit Death Metal-Growls und der Durchschlagskraft eines Hardcore-Pitbulls. Die neue Scheibe "Degüello Wartunes" vereint alle diese Elemente in Perfektion und bringt uns ein kleines Highlight so früh im Jahr. Songs wie "Rise up", das grandiose "Never surrender... die fighting!" und die Hommage an den zweitbesten Club im Norden "Hannover H8core" sind Göttergaben, aber auch das an BORN FROM PAIN erinnernde und schleppende "At the End alone" oder das groovende "Anger from the Gutter" sind erste Sahne und man freut sich, dass die Hannoveraner wieder in so guter Verfassung zurückgekehrt sind, zumal das 2004er Comeback-Album "H8 for the Masses" leider komplett an mir vorbeigelaufen ist.

Hoffen wir, dass eine Band, die im Zuge der Crossoverwelle Anfang der Neunziger ein Genre mitbestimmt hat, die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Fans von BORN FROM PAIN, HATEBREED, HEAVEN SHALL BURN oder MAROON müssen auf jeden Fall ein Ohr riskieren! www.hatesquad.de (chris)


Startseite