DREAMSCAPE "Revoiced" (Prog Metal)
(Silverwolf Productions / Alive)

DREAMSCAPE aus München haben nach dem letzten Album "5th Season" einige Line-Up-Änderungen durchstehen müssen und stellen uns die neuen Musiker nicht mit einem neuen Album im klassischen Sinne vor, sondern mit Neuaufnahmen von Songs der ersten beiden Alben ("Trance like State"-1997 und "Very"-1999). Musikalisch regiert immer noch der melodische, feingeistige DREAM THEATER- oder SYMPHONY X-Spirit und Fans der beiden Bands dürfen mal ungefragt reinlauschen, auch wenn mir persönlich der letzte reguläre Longplayer viel besser gefällt.

Obwohl die Tracks alle überarbeitet und komplett neu aufgenommen wurden, sind sie nicht so zwingend geraten, wie das Material auf "5th Season". Als Ausblick auf kommende Taten präsentiert man noch einen neuen Track ("Breathing Spaces") vom 2008 erscheinenden Album. Ein einzelnes Stück reicht mir nicht aus, um über die kommende Scheibe zu urteilen, also spare ich mir den Kommentar, bis die neue CD spruchreif wird. Fans der Band und Freunde des progressiven Stahls sollten mal auf jeden Fall auf www.dreamscape.de surfen und die Mucke mal anchecken! (chris)


Startseite