CANDELA "Reflect" (Power Metal)
(Eigenproduktion)

Progressiven Melodic Power Metal bekommt man, wenn man sich die CD der Dame und Herren von CANDELA zulegt, und für ein Demo ist die Produktion erstaunlich gut und die Songs sind schon richtig knackig geworden, Respekt!

Sänger Christian hat ein Organ, das sehr einschmeichelnd daherkommt, aber mich in den höheren Tonlagen auch gerne ein bisschen nervt. Sonst ist es aber ein schönes Trademark der Band. Am besten kommt der Opener "Reflect" aus den Boxen, der richtig flott nach vorne geht, einen coolen Refrain hat und mit einem guten Text ausgestattet ist. Aber auch die folgenden "A Permanent Conspiracy" und "Disappeared" klingen sehr gut, aber danach geht es in meinen Ohren qualitativ bergab und die Songs werden ein wenig austauschbar.

Somit haben wir einen Fifty-Fifty-Joker und ich bescheinige der Band einfach mal, dass sie ihren Weg gehen wird, denn die Anlagen dafür sind da! Klickt euch auf www.candela-metal.de und schnüffelt euch durch sämtliche Tracks der bisherigen 3 Demos! (chris)


Startseite