BLACK THOUGHTS BLEEDING "Tragedy of Evolution" (Metalcore)
(Eigenproduktion)

Mit dieser kurzen 3-Track-EP wollen BLACK THOUGHTS BLEEDING eine Duftmarke setzen und betonen, dass es sich nicht um Kalkül handelt, sondern aus dem tiefsten Innern kommt, dass man sich mal schwuppdiwupp für possierlichen Metalcore entschieden hat. Die Gründe wären mir zwar scheißegal, aber das Resultat nicht. Aber leider ist es das. 08/15-Metalcore für KILLSWITCH ENGAGE-Liebhaber, der aber ziemlich hüftsteif aus den Boxen kommt, das heißt, der richtige Schwung fehlt.

Ich habe nichts gegen melodische Musik und ich liebe Hardcore oder Death Metal-Geprügel, aber die Melodieführung, die die Metalcore-Szene komplett verinnerlicht hat, trifft nun mal nicht annähernd meinen Musikgeschmack. Wobei ich immer noch Hoffnung habe, dass irgendwann ein Album in dem Genre herauskommt, das mich restlos begeistern wird. Nur diese EP ist leider nicht mein erwarteter Heiland, sondern nur ein weiteres Kleinod für Anhänger der Richtung. www.blackthoughtsbleeding.com (chris)


Startseite