AUGRIMMER "Demo 07 (EP)" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Erwartet habe ich mir nicht sonderlich viel von AUGRIMMER, doch schon nach dem ersten Song muss ich zugeben, dass mir die Musik gefällt. Die Horde ist ja sehr wortkarg und dies auch, wenn es sich um die eigene Band Biographie handelt, so fand ich nur ein paar Zeilen auf ihrer Heimseite:
- 1998 - Nord beginnt an Songs zu arbeiten
- Herbst 2005 - Gründung der Band durch Nord (g.,b.) und Berserker (dr.)
- März 2006 - Aufnahme des augrimmer Demos
- Sommer 2006 - Berserker verlässt die Band
- Herbst 2006 - Satan (v.,b.) und Draug (dr.) stoßen zur Band
- März 2007 - Aufnahme der Gesangsspuren
- März 2007 - Mastering des augrimmer Demos
- Mai 2007 - Release des augrimmer Demos

Also kann man behaupten, dass AUGRIMMER keine Selbstdarsteller sind und sich mehr dem Erschaffen der Musik aus Hauptpriorität auf die Stirn geschrieben haben. Mit Erfolg, denn die Musik klingt sehr naturverbunden und melodisch und trotzt gehobener Geschwindigkeit erkennt man, dass angenehme Gitarrenriffing und die Drum-Passagen sehr gut. Der Gesang ist hässlich, fies und versprüht eine Art böses Gift.

Ein durchaus vielversprechendes Demo, bleibt nur zu hoffen, dass sie an diesen 4 Tracks anschließen und nicht zuviel verändern! Meine Lauscher sind erwartungsvoll gespitzt und wie ich aus dem Begleitschreiben raus lesen durfte, arbeiten AUGRIMMER gerade an einer Debüt-EP und an einem Album. 4 Tracks mit einer Spielzeit von 15:08 Minuten. www.augrimmer.de / www.myspace.com/augrimmer (sad1914)


Startseite