ANGLO SAXON "When Daddy comes marching Home (EP)" (British Rock)
(Confidential Records)

Dass Briten anders sind, zeigt sich schon, wenn man dort Bier konsumiert oder mit dem Auto fährt, welches erstens auf der falschen Straßenseite und zweitens das Lenkrad auf der linken Seite des Fahrzeugs aufzufinden ist... oder das die Gewichtsangabe nicht in Kilogramm erfolgt sondern in Pfund... oder die Maßeinheit Meter dort nicht verwendet wird, stattdessen werden dort längen angaben in Feet also Käsefüße gerechnet. Anders ist es mit der Musik, auch wenn man zwar weniger harte Metal Bands von der grünen Insel kennt, wo es sie in zahlreicher Form gibt, jedoch nur Bands wie Cradle of Filth, Motörhead, New Model Army und Pop Rock Bands wie U2 und Konsorten richtig bekannt sind.

Doch es gibt genügend andere talentierte Bands im Rock Genre, die es Wert sind, erwähnt zu werden. So auch ANGLO SAXON mit ihrer etwas heavier rockigen Scheibe "When Daddy comes marching Home". Dieses Lied sollte auch in Mitteleuropa zumindest durch den Refrain bekannt sein, wurde jedoch textlich umgeschrieben. Der Song fängt akustisch mit ruhigem Gesang an, der die Einleitung zum Besten gibt! "Hurra, Hurra", so der Refrain natürlich übersetzt auf Deutsch, hehe. Kurz darauf erfolgt die E-Gitarren Passage und das Lied entfacht ein kleines, aber nettes Feuer und gesungen wird dabei über Großbritannien! "The War Machine", so der 2. Track, klingt schon teilweise, zumindest gesanglich, ein klein wenig nach Black Sabbath! Zum Schluss nochmals der Song "When Daddy comes marching Home", doch nun die Kinderversion. Die Einleitung wird zweistimmig von Kindern gesungen, der Rest ist gleich dem ersten Song. Übrigens wird dieser Song schon ziemlich punkig gesungen.

Ich find die Scheibe wirklich toll und kann ANGLO SAXON nur empfehlen - übrigens, viele Songs kann man sich bei Youtube ansehen! Der Frontmann "Gary Mardsen" (Vokals, Gitarre und Keyboard) sieht aus, wie ich mir einen englischen Softrocker vorstelle: halblange Haare, Englandshirt, sympathisches Auftreten und und und. Also, bevor ich noch mehr schwärme, besucht die Seite und überzeugt euch selbst von den Künsten der Britten von ANGLO SAXON unter: www.anglosaxon.org.uk (sad1914)


Startseite